Endlich Nichtraucher

Tagebuch eines Nichtrauchers

Raucherentwöhnung ohne Entzugserscheinungen

Meine Erfahrung zur Raucherentwöhnung war absolut positiv. Ich bin 36 Jahre, verheiratet und seit mehr als 8 Monate rauchfrei. Das ich das wirklich geschafft habe nach vielen Jahren, dafür bin ich der Raucherentwöhnung wirklich sehr dankbar. Ich habe damals mit 22 das Rauchen angefangen, da ich sehr viel Stress in meinem Studium hatte. Dass das Rauchen mit der Zeit zur Last wird hätte ich damals in meinen jungen Jahren nicht gedacht. Anfangs haben wir nur in Verbindung mit Alkohol oder an besonderen Tagen geraucht. Dann als es mit den Klausuren los ging wurden aus 4 Zigaretten am Tag fast eine ganze Schachtel.

Mit 27 Jahren lernte ich meine Frau kennen, allerdings war meine Frau von Anfang an dagegen das ich regelmäßig zur Zigarette greife. Deshalb gab es in unserer Ehe auch öfters Streit. Da ich einen sehr stressigen Berufsalltag habe, war es für mich nicht sehr leicht das rauchen aufzuhören. Ich habe fast 2 Schachteln am Tag geraucht und habe sehr viel Geld ausgegeben für Zigaretten und Nikotin. In der Zeit haben wir es mit vielen Methoden probiert die Sucht zu bekämpfen. Die Tabletten, Spritzen sowie die Hypnosen haben gegen das Rauchen nicht viel gebracht. Leider war die Hypnose auch nicht ganz so billig. Die Tabletten und die Spritzen waren auch nicht auf Dauer gesund für mein Körper und die Entzugserscheinungen waren auch nicht so toll...

Durch eine Empfehlung sind wir auch eine neuartige Methode der Raucherentwöhnung gestoßen. Anfangs war ich sehr skeptisch was das Ganze betrifft, da ich in der Vergangenheit nicht viel Erfolg dabei hatte. Aber ich bin wirklich froh es nochmals probiert zu haben.

Die Raucherentwöhnung war in verschiedenen Stufen und Phasen aufgebaut. Jeder Tag war sehr gut strukturiert und überdacht. Also probierte ich das ganze Programm aus. Es war für mich ein wirklich unheimliches Gefühl, da ich wirklich innerhalb wenigen Tagen Erfolge erzielen konnte und das ohne Entzugserscheinungen. Natürlich gab es auch Tage wo ich mir dachte halte ich das wirklich durch, aber im Paket waren auch super Inhalte dabei die mir geholfen haben es bis zum Schluss durchzuziehen. Nach meiner erfolgreichen Raucherentwöhnung verspürte ich auch keine Entzugserscheinungen oder sonstiges. Das tolle war auch das man einem noch wichtige Tipps auf dem Weg gibt um nicht mehr Rückfällig zu werden.

Heute bin ich eine sehr lange Zeit rauchfrei durch die Raucherentwöhnung und lasse mich auch nicht von meiner Umgebung verleiten. Entzugserscheinungen hatte ich zum Glück in der Phase der Entwöhnung vom Zigaretten nicht mehr. Meine Kinder wachsen in einem nikotinfreien Umfeld auf, das macht mich als Vater sehr stolz. Die Ehe mit meiner Frau hat sich schlagartig verbessert und meine Frau weiß das auch zu schätzen.